Feinmechanikerdrehbank "Lorch LAS"

Diese sehr gesuchte Feinmechanikerdrehbank hat 10mm Spindeldurchlass, 600mm Bettlänge und 65mm Spitzenhöhe.

Desweiteren hat sie automatischen Vorschub in beide Richtungen durch Leitspindel (wird per Hebel zugeschaltet) und eine Abschaltautomatik.
Ein Vorgelege im Spindelstock lässt sich per Hebel einrasten (für sehr langsame Drehzahlen zB fürs Gewindeschneiden).
Besonders erfreulich ist das die Maschine mit dem kompletten Zubehör eines Lorch- Prospekts ausgerüstet ist, dh ausser dem Normalzubehör Spannzangensatz/Zahnradsatz/Lünette/Futter usw) sind vorhanden:

- Supportschleifeinrichtung mit Papst-Aussenläufermotor
- schwenkbare Fräseinrichtung mit separatem Motor komplett mit Fräsdorn und Anzugsrohr
- Höhensupport komplett mit schwenkbarem Tisch
- Messingteilscheibe (kann auf die Drehbankspindel verbaut werden)

Auch der Tisch bzw die Werkbank ist original Lorch .

Der originale Lack ist noch vorhanden (unter einer neueren Lackierung) und wird nach und nach von mir freigelegt.

49 Lorch LAS 1

 49 Lorch LAS 2

49 Lorch LAS 3

49 Lorch LAS 4

49 Lorch LAS 5